Lehre

Vorlesungen

Auch im Sommersemester 2021 werden wir unsere Vorlesungen wieder in digitaler Form (via Zoom) durchführen. Nähere Informationen gibt es im UnivIS bei den jeweiligen Veranstaltungen. Auf jeden Fall wird von den Teilnehmern der Lehrveranstaltungen eine Anmeldung für den jeweiligen Kurs in Studon benötigt, da es dann dort die Zugangsdaten zu den Zoom-Veranstaltungen gibt.

Keine passenden Datensätze gefunden.

Seminare

Nachhaltigkeitsseminar

Das Nachhaltigkeitsseminar kann leider erst wieder starten, wenn keine Kontaktbeschränkungen mehr bestehen. Sobald neue Termine feststehen, werden wir hier und auf der Seminarseite darüber informieren. Bis dahin: Bleibt gesund und munter!

Abschlussarbeiten und freie Experimente

Es werden bei uns immer wieder Plätze für motivierte Studierende frei, die ihre Abschlussarbeit auf dem Gebiet der grünen Chemie, Katalysatorentwicklung oder heterogenen Katalyse anfertigen möchten. Auch wer schon immer mal eine Idee im Labor ausprobieren wollte, kann gern mit uns Kontakt aufnehmen.

Bei Interesse: Meldet euch einfach bei…

  • Jan-Paul Grass für „Synthese und Anwendung morphologiemodifizierten Zeolithen“
  • Katrin Städtke für „Herstellung biobasierter Monomere und Biopolymere, Ökobilanzierung“
  • Umair Sultan für „Entwicklung von (grünen) hierarchischen porösen Materialien“