Navigation

Stefan Dürr, M. Sc.

  • Organisation: Department Chemie- und Bioingenieurwesen (CBI)
  • Abteilung: Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik (CRT)
  • Telefonnummer: +49 911 56 854 9153
  • Faxnummer: +49 911 56 854 9121
  • E-Mail: stefan.duerr@fau.de
  • Adresse:
    Fürhter Str. 250 (Gebäude 16)
    90429 Nürnberg
    Raum 16.4.21

Lebenslauf

Stefan Dürr studierte Chemie- und Bioingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und der École Polytechnique Montréal. Im August 2015 schloss er sein Studium mit seiner Masterarbeit zum Thema „Untersuchung der Hydrierung von Dibenzyltoluol mit Wasserstoff/Methan-Gasgemischen“ ab. Seit November 2015 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Chemische Reaktionstechnik tätig. Im Rahmen seiner Promotion beschäftigt er sich mit Fragestellungen zur Effizienzsteigerung von LOHC-Systemen für die dezentrale Energieversorgung.